aktuelle Besetzung

Olaf Meinecke - Lead & Backing Vocals, Bass Guitar
Nils Hoven - Lead & Rhythm Guitars
Roland Schott - Keyboards, Backing Vocals
Rolf-Peter Rendelmann - Drums

Bild von Olaf
Olaf Meinecke
Bild von Nils
Nils Hoven
Bild von Roland
Roland Schott
Bild von Rolf
Rolf-Peter Rendelmann

Ehemalige Bandmitglieder

Angie Schneider - Bass
Frank "Franky" Brüheim - Keyboards & Background Vocals
Susanne S. - Lead Vocals
Volker Bergmann - Drums
Mustafa Akkuzu - Drums
Claudia Vernaleken - Lead Vocals
Jessica Fischer - Lead Vocals

Bandgeschichte

Die Band GetOnUp ging 2005 aus den Resten der Coverband "Bouganvilla" hervor. "Bouganvilla" hatte sich gerade aufgelöst, und die übrig gebliebenen Musiker Volker Bergmann, Frank "Franky" Brüheim und Olaf Meinecke beschlossen, mit neuem Namen, neuen Musikern und einem neuen Projekt durchzustarten.

Nach einigem Sondieren und ein paar "Castings" bestand die erste Besetzung von GetOnUp aus Olaf Meinecke (Lead & Backing Vocals, Acoustic Guitar, Percussions), Susanne S. (Lead & Backing Vocals), Nils Hoven (Rhythm & Lead Guitars), Franky Brüheim (Keyboards, Backing Vocals), Angie Schneider (Bass) und Volker Bergmann (Drums).

Ende 2005 musste sich Franky Brüheim berufsbedingt von der Band trennen. Für ihn stieß im Januar 2006 Roland Schott als Tastenmann und Backgroundsänger zur Band. Angie Schneider verließ die Band Anfang 2006 ebenfalls schon bald wieder und wurde durch Thomas Fedor ersetzt.

In dieser Besetzung absolvierten GetOnUp ab Anfang 2006 diverse Gigs, bis knapp ein Jahr später der nächste Personalwechsel vor der Tür stand: Im April 2007 stieß Claudia Vernaleken zur Band und repräsentierte von nun an den weiblichen Gesangsteil von GetOnUp.

Im Juni 2009 verließ Thomas Fedor nach rund drei Jahren die Band. Statt nach einem neuen Bassisten zu suchen beschloss unser selbsterklärtes Allround-Talent Olaf Meinecke, es einfach selbst mit den tiefen Saiten zu probieren - erfolgreich, wie sich herausstellte.

Im August 2014 stieß schließlich Mustafa Akkuzu zur Band, um nach dem Ausscheiden von Volker Bergmann der Band ein neues Rhythmusfundament zu geben.

Im Oktober 2014 beschloss die Band, im Rahmen der Neugestaltung ihres Corporate Designs die Schreibweise "GetOnUp" in "get.on.up" abzuändern. Als neuestes Bandmitglied übernahm Rolf-Peter Rendelmann im Februar 2016 den Schlagzeughocker bei get.on.up.

Im April 2017 verließ Claudia Vernaleken nach zehn erfolgreichen Jahren der Zusammenarbeit die Band, von Juni 2017 bis März 2018 übernahm Jessica Fischer ihren Platz.

Letztes Update dieser Seite: 18. Mai 2018