get.on.up live @Youtube: Musik am Mittwoch Schneverdingen 2018 (5)

Zum heutigen YoutubeTuesday gibt's den einzigen Song auf unserer Setliste, den ein echter Mann geschrieben hat - vergesst Billy Idol, vergesst David Coverdale, vergesst die Van Halen-Brüder: Hier kommt der BOSS!

Unser aller Vorbild Bruce S. hatte die Nummer im Jahr 1978 eigentlich für sich selbst geschrieben, hat sie dann aber kurzerhand über den Flur ins Nachbarstudio geschmissen, in dem Patti Smith das Ding dann eingetütet hat.

Hier also das Stück mit der beliebigsten, verwirrtesten Harmoniefolge, die je in einer Bridge verwendet wurde (15 Harmonien in acht Takten, schöne Grüße an unserern Bassmann!): "Because The Night" von Patti Smith. Die Vocals bedient hier erneut unsere Freundin Anja Ohnhold. Viel Spaß!

https://www.youtube.com/watch?v=eJ92c1oDz34

Letztes Update dieser Seite: 18. Mai 2018