get.on.up live @Youtube: Musik am Mittwoch Schneverdingen 2018 (4)

"It is the night, my body's weak"... so fängt für die meisten von uns wohl der Feierabend an. Darüber hinaus beginnt aber auch unser heutiger YoutubeTuesday -Song mit diesen Worten.

Die Nummer stammt vom Debut-Album eines jungen, austrebenden, texanischen Singer-Songwriters, welches dann auch direkt mal mit fünf Grammys ausgezeichnet wurde. Die meisten Stücke dieses Künstlers fallen dann auch eher in die Kategorie "unerträgliche Schnulzen" und passen besser auf ein Kuschelrockalbum als auf unsere Setliste.

Bei diesem Song ist das anders, schon vom Text her: Mord, Totschlag, Flucht nach Mexiko, alles dabei (allerdings hat der Autor zugegeben, beim Schreiben des Textes auf Acid gewesen zu sein... ). Auch musikalisch herscht eher Westcoast-Flair als Schmusimusi, und der Background-Gesang von keinem Geringeren als Michael McDonald tut das Übrige.

Heute also unser traditioneller Set-Opener "Ride like the Wind" von Christopher Cross. Viel Spaß!

https://www.youtube.com/watch?v=ymeC0g3MbA0

Letztes Update dieser Seite: 18. Mai 2018