get.on.up live @Youtube: Musik am Mittwoch Schneverdingen 2018 (2)

Vor einer Weile haben wir hier ja mal den YoutubeTuesday eingeführt, ab heute führen wir diese liebgewonnene Tradition wieder weiter fort.

Der heutige YoutubeTueday-Song ist ein alter Klassiker, und wohl DIE Klischeenummer schlechthin im Repertoir jeder Coverband (vermutlich direkt hinter "Like The Way I Do" von Melissa Etheridge).

Im Jahr 1978 war dieses Stück die erste Singleauskopplung des ersten, selbstbetitelten Albums einer kleinen, aufstrebenden Band aus einem kleinen, aufstrebenden Vorort in Californien. Damals von der Fachpresse verrissen, wurde diese Single der erste Meilenstein in der erfolgreichen Karriere einer handvoll illustrer Spießgesellen.

Kenner haben es längst erkannt, die Rede ist natürlich von niemandem anderen als der Band Toto. Hier also unsere Liveinterpretation ihres Klassikers "Hold The Line" von 1979 mit Anja Ohnhold an den Lead Vocals. Viel Spaß!

https://www.youtube.com/watch?v=MbHlWWCIugY

Letztes Update dieser Seite: 18. Mai 2018