get.on.up live @Youtube: Burgwedel Meets Music 2016 (7)

Es gibt Songs, die sind für Coverbands eigentlich verboten: Stairway To Heaven, Hotel California, Smoke On The Water... das macht man eigentlich nicht. Und wenn, dann entweder nur sehr gewissenhaft und dicht am Original, oder eben als extremes Genre-Crossover.

Unser heutiger YoutubeTuesday-Song gehört auch ein bißchen in diese Kategorie, aber das hat uns am Ende trotzdem nicht davon abgehalten, die Nummer im September dann doch endlich mal als Bühnenpremiere an den Start zu bringen.

Die Band hinter dem heutigen Song vereinte damals die besten Sessionmusiker, die die Studioszene der späten Siebziger und frühen Achziger in und um L.A. zu bieten hatte. Ihr viertes Album markierte im Jahr 1983 mit sechs Grammys den Zenit ihrer Karriere, entsprechend steil war für uns die Vorlage: Ein ikonischer Drumgroove, ausgefeilte Keyboard- und Gitarrensolos, fette Bläser und nicht zuletzt unfassbar dichte Gesangssätze - da bleibt eigentlich nicht viel Spielraum für... nennen wir's mal "Interpretation" :-).

Wir haben uns nach Jahren des Herumdrucksens trotzdem mal dran versucht: Viel Spaß mit "Rosanna" von Toto!

https://www.youtube.com/watch?v=-WvV88IzsI0

Letztes Update dieser Seite: 18. Mai 2018