get.on.up live @Youtube: Burgwedel Meets Music 2016 (6)

YoutubeTuesday: Diese Woche sind wir wieder mal in den Siebzigern, genauer im Jahr 1977. Unsere heutige Band geniest vor allem in Deutschland Kultstatus, seit sie durch ihren Auftritt bei der zweiten Rockpalast-Nacht 1978 in der Grugahalle auch in Europa einem größeren Publikum bekannt wurden. Die Band um Sängerin Joyce Kennedy mischte wie kaum eine andere Band damals Elemente aus Funk und Soul mit hartem Rock und lauten Gitarren, und Mother's Finest waren sicherlich maßgeblich daran beteiligt, den Grundstein für de modernen Funk Rock und Funk Metal von Bands wie den Red Hot Chili Peppers (ja, die waren auch mal funkig und haben nicht nur Schnulzen gesungen!) oder Extreme zu legen.

Viel Spaß also mit "Baby Love" von Mother's Finest!

https://www.youtube.com/watch?v=AlBzPW2Wka4

Letztes Update dieser Seite: 18. Mai 2018