get.on.up live @Youtube: Burgwedel Meets Music 2016 (12)

Dorfdisko Ende der Achziger: Alle lieben diesen Song, keiner weiß warum, aber die Tanzfläche ist immer voll. Auch heute, 30 Jahre später, ist die Nummer immer noch Pflichtprogramm für alle Coverbands.

Erschienen 1988 auf dem selbstbetitelten Album, wurde die Nummer bei uns nie als Single veröffentlicht (das Album brachte es immerhin auf Platz 36 der Albumcharts). In eine Zeit, in der Synthiesounds und brachiale E-Drums den Sound der Musikcharts dominierten, passte der Song wohl nicht so richtig rein. Das Zeug zum klassiker hatte er trotzdem, vermutlich ist es bis heute der bekannteste Song von Melissa Etheridge.

Für uns ist das Stück vor allem ein gutes Mittel, gegen Ende des Konzerts noch mal so richtig Stimmung in die Dorfdisko zu bringen, und für den Gitarristen ist es eine gute Entschuldigung, das längste und lauteste Gitarrensolo des Abends zu spielen :D.

Damit sind wir dann auch schon am Ende unserer kleinen YoutubeTuesday-Videoserie. Viel Spaß mit "Like The Way I Do" von Melissa Etheridge!

https://www.youtube.com/watch?v=G5RmlHks-YU

Letztes Update dieser Seite: 18. Mai 2018